Home

Zum erstenmal findet am 6. und 7. September 03 in einer wunderschönen Umgebung, welche sehr stark an Woodstock erinnert, auf dem Grenzhof in Freienwil bei Baden das Love & Peace Open Air statt.

„Wir versuchen Grenzen jeglicher Art zu sprengen“. Der Event, der sich als Nachfolge von „Rock gegen Hass“ und logische Erweiterung der “The Doors Celebration“ sieht, hat die Friedensbotschaft schon im Logo ohne jedoch politische Statements verkünden zu wollen. Den gerade in der heutigen Zeit ist es erstaunlich, dass sich viele junge Menschen erinnern, dass Anfang der 70er Jahre die Botschaft von einer Welt ohne Krieg und einer Welt in Frieden vorallem auch durch die damalige Musik verkündet und in die Welt hinaus getragen wurde und gerade diese Jugend ist zudem vom Lebensstil und eben der Musik der damaligen Zeit fasziniert.
Das Programm beinhaltet im ersten Jahr vorallem Tribute-Bands die den Orginalen musikalisch jedoch in nichts nachstehen! So werden auf dem Grenzhof die Hits von The Doors, Janis Joplin, Neil Young, Pink Floyd, Frank Zappa und Jimi Hendrix. live vorgetragen und was nicht von den Bands ab der Bühne kommt wird von den DJ’s in Form von CD’s und Vinyl zu hören sein. Die Campingmöglichkeit, das Lagerfeuer, die Filme der damaligen Zeit und die Verkaufsstände werden für das richtige “Woodstock-Feeling“ sorgen!
Hunderte von Kindern und Jugendlichen aller Altersstufen (und evtl. deren Erwachsene) trommeln am Sonntag Morgen unter der Leitung des Perkussionisten und Rhythmus-Lehrers Mathias Schiesser auf zum Teil selbst gebastelten (oder gefundenen) Trommeln und Perkussions-Instrumenten zusammen für den Frieden. Sie finden ihre einmalige gemeinsame Musik des Moments, alle haben Platz im Ganzen und jede/r trägt auf seine Weise zu einem starken Gemeinschaftserlebnis bei. Der Kids-Trommel-Kreis vibriert seine unüberhörbare Botschaft von Lebensfreude und Gemeinschaftssinn über das Festivalgelände. Dies hat es an einem Open Air noch nie gegeben.